Team Begegnung

Begegnen und Kennenlernen

Im Team Begegnung ist es unser vorrangiges Ziel, jene schutzsuchenden Menschen, die zu uns nach Schwertberg kommen, einfach kennen zu lernen, ihnen frei von Vorurteilen zu begegnen und in weiterer Folge einfach für sie da zu sein.

 

Dies wollen wir durch regelmäßige Besuche, Treffen und niederschwelliges Beisammensein erreichen. Wir sehen unsere Aufgaben im Zuhören, Plaudern und miteinander Zeit verbringen. Diese Menschen suchen Frieden, den sollen sie in Schwertberg finden und dazu noch viele neue Freundinnen und Freunde.

 

Um möglichst vielen Schwertbergerinnen und Schwertbergern die Möglichkeit zu bieten, unsere neuen Nachbarn kennen zu lernen, planen wir ein Begegnungscafé. Dies soll in regelmäßigen Abständen stattfinden und allen die Chance geben, sich ein bisschen besser kennenzulernen, Verständnis für einander aufzubauen sowie sich auszutauschen. „Durch's Reden kommen d'Leit zaum", heißt es ja schließlich.

 

Obwohl wir voller Tatendang sind, steht etwas sehr Wichtiges für uns im Mittelpunkt.

Wir möchten bei all unseren geplanten Aktivitäten die Asylwerber miteinbeziehen und dabei speziell auf deren Bedürfnisse eingehen. Diese Menschen haben meist Schreckliches erlebt, es braucht Zeit und Verständnis, dies auch zu verarbeiten.

 

Wir freuen uns über jede und jeden,

die mit uns gemeinsam Raum und Gelegenheiten für ungezwungene Begegnungen schaffen möchten.

 

Kontakt: Elisabeth Aigner - 0664 5409194 oder elisabeth@aigners.eu