Die Initiative stellt sich vor

Credits: dizain/fotolia.com
Credits: dizain/fotolia.com

Wir - Initiative Schwertberg für ALLE – sind viele Freiwillige, die sich für eine menschenfreundliche Aufnahme von Flüchtlingen (AsylwerberInnen) in Schwertberg engagieren. Wir sind parteiisch für die Bedürfnisse von Menschen, die nach Flucht vor Verfolgung und Krieg, bei uns um Asyl ansuchen. Sonst sind wir parteiungebunden und überkonfessionell - es zählen die Menschen. Wir bringen uns mit verschiedenen Kenntnissen, Erfahrungen, Ideen und Aktivitäten ein. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Menschen, die kommen.

 

Wir sind viele und wir fühlen uns in unserem Anliegen und Tun verbunden. Konkret bilden wir kleinere Teams, die sich um bestimmte Themen und Angebote kümmern. Menschlichkeit braucht auch Klarheit und Verlässlichkeit, daher ist Koordination und Vermittlung wichtig. Darum gibt es auch diese Homepage: als Plattform für uns und als Sprachrohr nach außen.